Spielinformation

26. Spieltag
📋Spielverlauf
15'
1:0
Kasper Dolberg
Ajax Amsterdam
15'
1:0
Kasper Dolberg
Ajax Amsterdam
15'
1:1
Luigi Bruins
Excelsior Rotterdam
15'
1:1
Luigi Bruins
Excelsior Rotterdam
89'
1:2
Elías Már Ómarsson
Excelsior Rotterdam
89'
1:2
Elías Már Ómarsson
Excelsior Rotterdam
📰Spielberichte & Kommentare
01.12.2018 18:01 Uhr
Also, dann mal meine persönliche Meinung:

Habe diese Sasion bereits dreimal gegen Igistrum gespielt und hatte nie das Gefühl, dass er Zeitspiel betreibt. Ballbesitz spiel ja, zeitspiel nein...zumindest gegen mich.



Und zum Thema einschreiten der Admins:

Ohne Videomaterial lässt sich das ganze nicht beurteilen.

Falls jemand  in Zukunft das Gefühl hast, dass jmd Zeitspiel betreibt, einfach ein Video machen und uns schicken...Ohne Video wäre es in Zukunft angebracht auf solche Umterstellungen ohne „Beweismaterial“ zu verzichten, da es einfach nichts bringt und immer Aussage gegen Aussage sein wird :)



30.11.2018 22:11 Uhr
EDIT:



Das mit dem Bayern-Darmstadt  war falsch, meinte Bayern-Hertha .... 
30.11.2018 22:05 Uhr
naja, bei sowas muss man beweise präsentieren ohne wenn und aber und am ende müssten admins sich das anschauen und bewerten ob das hin und her geschiebe schon zu viel des guten ist, natürlich ist es ok mit einem unterlegenen team "vorsichtig" zu spielen aber ständig den ball hinten laufen lassen finde ich gehört in einer funliga wo es um nichts anderes als den spaß geht nichts zu suchen... wie gesagt, alles im rahmen, ob es im rahmen war weiß ich nicht, wäre nur meine meinung, zeitspiel ist nicht nur an die eckfahne rennen, das halten des balls in den egenen reihen egal in welcher form ist für mich ebenso zeitspiel aber nochmal, kenne euer spiel nicht und sage nur meine meinung zu solchen aktionen da ich auch schon gegner hatte die ähnlich spielten wie igistrum es geschildert hatte.



Eine sache muss ich aer loswerden, Igistrum als du mit Bayern gegen ich Damrstadt gespielt hast, warst du auch sehr vorsichtig in deinen aktionen nach einer führung, hast du oft den ball in den eigenen reihen gehalten, das fand ich mit darmstadt schon ziemlich lässtig aber an der grenze zu zeitspiel, daran kann ich mich gut erinnern ;) 



jedenfalls ist mein fazit dass nur die admins diese situation bewerten können, wenn ein video vorliegen würde, alles andere ist nur gebabbel ^^



und an flown sei geraten die aufnahme immer laufen zu lassen, tut ja nicht weh wenns nebenher aufnimmt, kannst ja immer wieder löschen, bei mir nimmt er immer 30 min auf automatisch. 



in dem sinne viel spaß euch noch beim verhör ^^
30.11.2018 22:04 Uhr
Also ich hab schon öftergs gegen Igistrum gespielt und hatte bisher nie einen negativen Eindruck oder den Verdacht auf Zeitspiel..... Und die Unterhaltungen vor oder nach dem Spiel waren auch immer freundlich und auf sachlicher Ebene...

Ich bin auch ein Spieler, der versucht über Ballbesitz die Spielkontrolle zu gewinnen..... Dazu gehört natürlich auch, dass man den Ball eine weile in den eigenen Reihen zirkulieren lässt und nicht nach jedem Pass den Ball einfach blind nach vorne schlägt... Sowas gehört einfach zur Spielphilosophie dazu... Wenn man allerdings den Ball in den eigenen Reihen laufen lässt und versucht sich an der Eckfahne einzugraben oder den Ball vom IV zum TW und wieder zurück spielt, dann ist das Zeitspiel... Aber den Ball schnell in den eigenen Reihen laufen lassen zählt für mich definitiv nicht zum Zeitspiel..... Und dass man mit einem unterlegenen Team gegen ein besseres Team nicht auf Teufel kommt raus alles nach vorne wirft, kann ich auch absolut verstehen und ist auch völlig normal.

Dass ist jetzt mal meine eigene allgemeine Meinung dazu..... Sieht aber natürlich vllt jeder etwas anders.
30.11.2018 21:32 Uhr
@Flown86, tu dir selbst einen Gefallen und guck dir die Teams mal an. Ich muss zugeben, als ich damals in Russland gegen Igistrum gespielt habe, war mein erster Gedanke identisch. ABER man muss sich auch immer vor Augen führen, was man selbst bei sowas macht. Ich persönlich versuche auch mit einem unterlegenem Team eher bedacht zu spielen. Da gehört das, was Igistrum gerade beschrieben hat, nun mal dazu. Ich denke auch, dass man als "normaler" Spieler sonst auch keine Chance hätte, mit so einem Team mithalten zu können. Man braucht dort schon eine andere Spielweise... das nur mal meine Meinung dazu.
30.11.2018 21:24 Uhr
Eigentlich macht es keinen Sinn dies zu kommentieren: Ich wiederhole mich gerne: "Lächerlich" sind die Vorwürfe. Wie definiert man Zeitspiel? Wenn Zeitspiel das Spiel auf Ballbesitz mit so wenig wie möglich Fehlpässen, mit geringen Risikopässen in der eigenen Hälfte, auch mal mit einem Befreiungsschlag usw. ist, dann, nur dann habe ich tatsächlich Zeitspiel gespielt, aber dann werde ich ab sofort hier mich abmelden und nicht langjähriger Treue die Finger ruhen lassen. Ich habe tatsächlich die ganze Zeit den Ball in den eigenen Reihen gehalten, hatte mehr Ballbesitz, mehr Schüsse, mehr gewonnen Zweikämpfe, mehr Ecken und zwei meiner Meinung mehr oder weniger glückliche Tore bei denen der Gegner den Ball im Aufbauspiel mit seinen Verteidigern verliert und so ich zu guten Chancen komme. Aber ist das nicht erlaubt? Muss ich genau so spielen? Muss ich einfach blind den Ball nach vorne spielen, wenn der Gegner presst und wenn den Ball von meinen Spielern sehr einfach abspringt und ich dadurch kaum aus der eigenen Hälfte rauskommen würde? Muss man dies? Und ja auch wenn du mit Ajax so spielen würdest, würden die meisten objektiv beurteilenden Menschen dir kein Zeitpsiel vorwerfen. Zeitspiel ist in meinen Augen, wenn man ständig zur Eckfahne läuft und dort so lange wie möglich den Ball hält, wenn man sehr oft zurück zum TW spielt, wenn man gar nicht versucht nach vorne zu spielen usw. Ich meinerseits habe aber immer den Weg nach vorne gesucht nur nicht so kopflos, wie du dir gewünscht hast, denn ich hatte auch sehr viel Ballbesitz in deiner Hälfte, weil ich auch dort versucht habe nur im letzten drittel die Risikopässe zu spielen. 

Und als Antwort möchte ich nicht sagen, dass du lügst, denn in deinen Augen ist es ja anscheinend Zeitspiel, aber meiner Meinung kannst du einfach nicht objektiv urteilen, was aber nicht weniger schlimm als eine Lüge ist. Ich bitte dich bei solchen Vorwürfen sofort Beweismaterial zu präsentieren und alle User es beurteilen lassen, du hättest in der HZ oder auch schön früher ohne weiteres das Spiel aufnehmen können... 

Außerdem bitte ich die Admins sich einzuschalten: Es gab doch eine Regel, dass man in den Kommentaren keine User beleidigen sollte. Auch wenn hier keine klare Beleidigung zu lesen ist, sollte ein solcher Vorwurf nicht ohne einen Beweis gemacht werden. Ich bitte auch andere meiner Gegner sich zu äußern und deren Meinung mitzuteilen, damit die Diskussion an Objektivität gewinnt. 



PS: Wenn ich mit Bayern spielen würde gg dich mit Ajax, dann würdest du sicherlich mehr wie ich mit Rotterdam spielen und ich würde dann sicherlich auch direkter nach vorne spielen, denn dort ist die Wahrscheinlichkeit um einiges größer, dass mein Spieler vor deinem an den Ball kommt.

    
30.11.2018 20:42 Uhr
der User spielt übelst auf Zeit, lässt den Ball die ganze Zeit hinten herlaufen nach vorne wieder nach hinten nach vorne und immer so weiter. Richtig armselig aber wer das nötig hat meine Güte. und wenn man ihn dann drauf anspricht heißt es lächerlich das stimmt nicht blablabla immer derselbe Mist mit solchen Leuten. stell mir nur die Frage wenn ich das mit Ajax machen würde, die ganze Zeit den Ball immer nur in eigene Reihen hin und her spielen, wie viel Spaß die anderen User gegen mich hätten? Echt großes Tennis von Rotterdam. demnächst werde ich das Spiel aufzeichnen wenn ich gegen den User spiele dann können sich das die anderen auch mal anschauen. als Antwort auf meinen thread kommt gleich wieder der lügt das habe ich gar nicht gemacht blablabla. 
Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.